Versuchskaninchen Student

Sustainable Science and Technology (B.Eng.)

Die ursprüngliche Idee des eigentlichen Studiengangs „Sicherheitswesen“ mag interessant und strukturiert gewesen sein. Der Satz „Never change a running System“ ist wohl an dieser Stelle mehr als angebracht.
Anstatt den Studierenden einen fertig strukturierte Studiengang vorzulegen war es von Anfang an eine Mischung aus (Desinteresse) und (Ahnungslosigkeit) die die zuständigen Stellen geprägt haben. Dozenten die keine Ahnung vom Inhalt ihrer Vorlesung hatten, Dozenten die gar nicht aufgetaucht sind, keine Studiengangsleitung und viele Aspekte mehr.

Ich möchte später in den Katastrophenschutz und auch im Master Katastrophenmanagement studieren. Bei diesem Bachlorstudiengang lernt man die Basics dafür. Eine einzige Katastrophe im Deckmantel der Nachhaligkeit. <- „wollte ich nie studieren, war ne große Überraschung am ersten Tag“

Vielleicht braucht es einfach noch ein paar Jahre bis der Studiengang richtig funktioniert. Aber hier wird mit der Zukunft von wissbegierigen Individuen gespielt.

Alles in allem zum jetzigen Zeitpunkt „Daumen runter“.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.

Alexandra , 26.02.2024 - Sustainable Science and Technology (B.Eng.)
Justus , 22.02.2024 - Sustainable Science and Technology (B.Eng.)
1.9
Anonym , 28.01.2024 - Sustainable Science and Technology (B.Eng.)
2.4
Johannes , 16.12.2023 - Sustainable Science and Technology (B.Eng.)
1.8
Anonym , 16.07.2023 - Sustainable Science and Technology (B.Eng.)
2.5
Carina , 22.03.2023 - Sustainable Science and Technology (B.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022