Gutes Studium mit viel Vielfalt

Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Mein Studiengang beinhaltet Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften. Ein Teil des Studiengangs mit Wirtschaftswissenschaften findet an der HWR Schöneberg statt und der technischer, Ingenieurwissenschaftlicher Teil an der Beuth Hochschule. Der Studiengang ist gut strukturiert und findet im Wechsel zwischen der Beuth-Hochschule und HWR statt. Insgesamt bewerte ich die Kommunikation mit der Beuth Hochschule besser als bei der HWR, da es nur eine Ansprechpartnerin bei der HWR gibt. Persönlich war ich auch lieber an der Beuth-Hochschule weil es mehrere Gebäude gab und viel größer als die HWR ist. Dozenten sind an beiden Hochschulen immer sehr gut. Manche strenger, manche lockerer aber immer fair und hilfsbereit falls Probleme aufgetaucht sind. In der Corona Pandemie waren alle Professuren stets bemüht die digitale Online Vorlesungen durchzuführen - mit Erfolg. Die Mensen hatten immer eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Die Bibliotheken sind groß und es gibt viel Auswahl an Fachliteratur.

Felix , 10.04.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Ole , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Johannes , 19.01.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
2.3
Nam , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Jaliza , 10.11.2023 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Richard , 10.09.2023 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Joshua , 14.08.2023 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Steffen , 05.08.2023 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Lennart , 17.07.2023 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
Celin , 13.07.2023 - Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Über Paulina

• Studienbeginn: 2017