Sehr theoretisch

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium erscheint mir etwas eintönig/monoton, da es fast nur aus Theorie besteht. Etwas Gehörbildung o.ä. wäre schön gewesen. Dafür ist es ein sehr entspannter Studiengang und man hat noch genug Zeit für andere Dinge und Hobbys oder für einen Nebenjob.

Gutes Studium

Musikwissenschaft (B.A.)

Musikwissenschaft ist ein interessantes und Lehrreiches Studienfach mit kompetenten Dozenten. Der Studienverlauf ist logisch aufgebaut und es gibt auch genügend Plätze und Seminare. Auch werden teilweise moderne Lernmittel eingesetzt, wobei nicht jeder Dozent auf diese heutigen Möglichkeiten zurückgreift.

Geiler Studiengang

Musikwissenschaft (B.A.)

Richtig cooler Studiengang. Von alt bis neu alles dabei, in schnuckeligen Seminarräumen, super Profs. Leipzig ist ne tolle Stadt, Uni ist zentral und super modern. Man muss relativ wenige Leistungspunkte erreichen und hat ne gute Mischung aus Vorlesung, Praktika, Übungen und Seminaren!

Vielfalt versprochen

Musikwissenschaft (B.A.)

In unserem Studiengang wird einem zu Beginn des Studiums eine Vielfalt von Themen, themengebieten und jener Vermittlung versprochen. Mir ist bis jetzt leider aufgefallen, dass trotz dem tollen Studiums, einige Dinge einfach zu kurz kommen und einige meiner Interessen gar nicht berücksichtigtet werden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.