Interessant

Musikwissenschaft (B.A.)

Musikwissenschaft ist einfach ein unglaublich interessantes Fach. Wir haben in den Seminaren und Vorlesungen alle Musikepochen abgedeckt. Die Dozenten sind sehr kompetent in ihren Fachbereichen, aber nicht zu streng. Wir sind ein kleiner Lehrstuhl und eine kleine Studierendenschaft, deshalb finde ich sind wir wie eine große Familie und das vermittelt auch die Atmosphäre.

Was muss ich jetzt machen?

Musikwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich von einer anderen Hochschule nach Freiburg zum Sommersemester gewechselt bin, habe ich mich doch ziemlich allein gelassen gefühlt. Es gab keine Einführung für mich und an unterschiedlichen Hochschulen gibt es auch verschiedene Abläufe. Für meine Kommilitonen war ich fremd und richtig kümmern wollte sich auch niemand. Glücklicherweise kannte ich bereits Leute in Freiburg und konnte so auf das nächste Wintersemester warten, um mit den Erstis zu starten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.