Gut, aber ausbaufähig

Musikwissenschaft (M.A.)

Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Allerdings hakt es beim Lehrangebot und der Bürokratie. Letztere ist viel zu umständlich und uninformativ.
Das Lehrangebot ist überwiegend auf Historik und Popularmusik ausgelegt, Musikpsychologie, Therapie, Theater und gewisse Theorieschwerpunkte kommen zu kurz.

Verbesserung zum Bachelor

Musikwissenschaft (M.A.)

Nachdem mein Bachelor in der Musikwissenschaft an der Uni Bonn nicht zu einhundert Prozent meinen Erwartungen entsprach, bin ich nun froh, meinen Studiengang an einer Universität weiterzuführen, an deren Institut ein kompetentes Lehrpersonal doziert und man eine weitaus größere Auswahl an Lehrveranstaltungen besuchen kann.

Unorganisiert und mit schlechten Dozenten

Musikwissenschaft (M.A.)

Der Aufbau des Studiums ist vollkommen in Ordnung, allerdings fehlen an der HU eindeutig gute Lehrkräfte. Wenn man Glück hat, werden ein paar gute Veranstaltungen von Gastdozenten gehalten. Hinzu kommt, dass seit neuestem auch die Organisation chaotisch ist. Seminare werden kurzfristig gestrichen oder verlegt. Da teilweise kein Ersatz für gestrichene Seminare angeboten wird, ist es schwer überhaupt in Regelstudienzeit einen Abschluss zu machen.

Könnte besser sein

Musikwissenschaft (M.A.)

Die Dozenten und die Bibliothek sind super. Allerdings lasst der Lehrplan im Master sehr zu wünschen übrig und ein paar Klavierräume oder ähnlich es wären auch nicht schlecht.
Auch ist der bürokratische Aufwand noch viel zu umständlich, das läuft an anderen Unis deutlich besser.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.