Bewertungen filtern

Ablauf des Studiums

Musikvermittlung (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang ist noch relativ frisch an der Uni Köln. Das merkt man leider auch etwas an der Organisation, da man das Gefühl hat, dass der Studiengang noch nicht wirklich ausgereift ist. Es wird alles grob angeschnitten, aber auf das wesentlich (Musik zu vermitteln!) wird kaum eingegangen.

Drumherum gut, Inhalt ok

Musikvermittlung (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studentenleben ist facettenreich, stressig, aber witzig. Der Inhalt des Studiengangs könnte mehr Niveau und mehr Pepp vertragen, ansonsten ist er angenehm und empfehlenswert, besonders die kleine Anzahl an Kommilitonen ist angenehm. Ob Beamer oder Projektor, alles ist dabei und den Lehrmaterialien sind keine Grenzen gesetzt, was ihre Ausstattung angeht. Lediglich die Raumausstattung könnte modernisiert werden.

Unnötiger Studiengang

Musikvermittlung (B.A.)

Bericht archiviert

Ohne zu erwähnen, dass dieser Studiengang praktisch gar keine Perspektiven bietet, frage ich mich oft, was die Kommilitonen dort tun. Es gibt nämlich keine Aufnahmeprüfung oder ähnliches, also sind die meisten komplett inkompetent für dieses Fach. Das spiegelt sich natürlich auch auf die mit etwas mehr Ahnung wider. Wer diesen Studiengang also wählt, weil er bereits ein passendes Fach gefunden hat und einfach nur noch einen Studiengang belegen muss/will, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 9
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024