Alles was dad Vermittler Herz braucht

Musikvermittlung (B.A.)

Das Studienfach bleibt sich selber sehr treu indem es sich ganz klar von den Musikwissenschaften und Musikstudium trennt und seine eigenen Disziplinen erforscht und Schult.
Es gibt eine große Varietät und viel Mühe die Studenten auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

Wer den Wunsch hat trotzdem viel Theorie, Pädagogik oder Mediales zu lernen bekommt genug Auswahl an Aufbaumodulen und Integrale um dies weiterhin zu schaffen.

Keiner meiner Kurse war bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung für den Studienverlauf

Musikvermittlung (B.A.)

Das Musikvermittlungsstudium startete für mich mit einer Prüfung in Harmoniemehre und Gehörbildung im zweiten Semester, auf die in beiden Semestern drauf hingearbeitet wurde. Im folgenden Semester wurde der Studiengang reakredittiert und diese Prüfung entfiel. Zusätzlich dazu änderte sich der gesamte Studienverlaufsplan.
An sich hat das Studium für Musikinterrssierte spannende Inhalte, vor Allem im Zusammenhang mit Pädagogik.

Interessanter Studiengang

Musikvermittlung (B.A.)

Ein interdisziplinärer Studiengang für alle, die sich inhaltlich in der Musikpädagogik und der Musikwissenschaft orientieren wollen. Es gibt einige Seminare mit verstärktem Praxisbezug und faire Dozent:innen. Die Prüfungsleistungen waren zu Beginn meines Studiums jedoch noch sehr Hausarbeiten-lastig.

Musikvermittlung ist Leidenschaft

Musikvermittlung (B.A.)

Mein Studium in Musikvermittlung gefällt mir sehr gut! Man lernt nicht nur, wie die Lehre und das Lernen von Musik in der Theorie funktionieren, sondern es gibt auch praktische Module, in denen man die Möglichkeit hat, ein neues Instrument zu erlernen. Außerdem gibt es Chöre, Bands und ein Orchester, in denen man gemeinsam mit seinen Kommilitonen musiziert und seine Leidenschaft für Musik ausleben kann!

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.