Musikvermittlung im zweiten Semester

Musikvermittlung (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind vermutlich nicht wirklich aussagekräftig für einen normalen Studienverlauf, da ich erst am Ende meines zweiten Semesters bin und daher auch ausschließlich online studiert habe. Bis jetzt habe ich Grundlegende Dinge in vielen Bereichen von Musik gelernt (Musiktheorie, -Pädagogik, -Ethnologie und -Praxis). Das ist ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe. Auch die Dozierenden sind qualifiziert und haben zum Teil interessante Erfahrungen aus der Praxis von Musikvermittlung zu teilen. Leider ist die Belegung der Kurse etwas durcheinander und ich konnte jetzt schon dem optimalen Studienverlaufsplan nicht folgen. Außerdem wurde das Fach in der kurzen Zeit meines Studiums reakkreditiert und der optimale Verlauf hat sich geändert, was für mich bedeutet, dass ich mich neu in das Modulhandbuch einlesen muss und einige Prüfungen die ich bereits abgelegt habe überflüssig sind. Ich bin gespannt wie das kompensiert wird. Alles in allem ist Musikvermittlung ein interessanter Studiengang für Musikinteressierte, die aber nicht Musik auf Lehramt studieren möchten, sondern auch an anderen Tätigkeitsfeldern interessiert sind.
  • Gute Dozenten, Vielfältige Inhalte.
  • Unorganisierter, junger Studiengang.

Kaja , 31.03.2024 - Musikvermittlung (B.A.)
Corbin , 20.03.2024 - Musikvermittlung (B.A.)
Ramon , 02.04.2023 - Musikvermittlung (B.A.)
Anna , 22.02.2023 - Musikvermittlung (B.A.)
Ramon , 13.02.2023 - Musikvermittlung (B.A.)
Peter , 03.01.2023 - Musikvermittlung (B.A.)
Sophie , 02.12.2022 - Musikvermittlung (B.A.)
Laura , 07.11.2022 - Musikvermittlung (B.A.)
1.9
Lola , 14.07.2022 - Musikvermittlung (B.A.)
Hanna , 21.06.2022 - Musikvermittlung (B.A.)

Über Pelle

• Studienbeginn: 2020