Eine kleine große Welt

Musikpraxis (B.Mus.)

Während meines Studiums habe ich viele nette und kompetente Leute kennengelernt, die meine Erfahrungen in meinem 4-jährigem Bachelor in Lübeck stets bereichert haben. Ob es der wöchentliche Hauptfachunterricht war, das Musizieren in kammermusikalischen Gruppen oder auch im Orchester. Jedes Fach hatte etwas für sich, wobei ich das praktische Musizieren immer wieder dem theoretischen und wissenschaftlichen Beschäftigen mit der Musik vorziehen würde :)

Studium Musik und Lübeck

Musikpraxis (B.Mus.)

Ich hatte ein wundervolles Bachelor Studium in Lübeck. Viele nette und gute Lehrende. Nette Mitstudenten. Eine sehr kleine Hochschule und dadurch eine sehr familiäre Atmosphäre. Jeder Student bekommt dadurch extrem viel Aufmerksamkeit und dadurch entwickelt man sich toll. Lediglich die Organisation ist etwas schwierig, chaotisch und dauert durchaus lange. Hoffe das bessert sich hier noch.

Musikhochschule Lübeck

Musikpraxis (B.Mus.)

Sehr gute Atmosphäre! Tolle Gemeinschaft und die perfekte Stadt zum studieren!
Die Dozenten sind mit einigen wenigen Ausnahmen sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll!
Es gibt ausreichend Überäume und ein faires Vergabesystem durch einen Pförtner!

die unerwartete Überraschung

Musikpraxis (B.Mus.)

Meib Studium ist toll. Mein Lehrer ist der beste der welt. Und ich lerne sehr viel.
Natürlich muss auch Freude daran haben. Selbst Ehrgeiz entwickeln... Aber das bekommt mal
Hier in Lübeck auch vermittelt. Also man sieht es bei anderen.
Wir haben natürlich alle einen knall, wir Musiker.
Ich erlebe Menschen die so denken wir ich. Mit denen man diskutieren kann.
Die leben und lieben...
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.