Die Freuden eines Studenten

Musikpraxis (B.Mus.)

Die Hochschule ist alles in allem wunderbar - in einem schönen Gebäude, mit tollen, renommierten Dozenten und gut organisiert.
Die Studieninhalte sind genau wie ich es mir vorgestellt hatte!
Einzige kleine Kritikpunkte sind die hin und wieder nicht funktionierende Raumbuchung für Überäume und das Digitale Studium - viele Dozenten sind immernoch leicht überfordert wenn es bspw um Zoom geht - aufgrund mangelnder technik und fehlendem Wissen im Umgang mit derartigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Bedingungen

Musikpraxis (B.Mus.)

Die Übemöglichkeiten an der Musikhochschule Lübeck sind verglichen mit anderen Musikhochschulen sehr gut. Man kann sein Übe-Pensum gut bestreiten, da in der Regel immer genug Räume über die Pforte oder das Intranet ganz schnell und unkompliziert buchbar sind.

Nur Gutes. Online ist etwas müßig.

Musikpraxis (B.Mus.)

Ich hatte eine gute Zeit. Der Lehrplan ist top, die Dozenten super. Online gestaltet sich als schwierig und langwierig, aber die Hochschule hat alles gegeben , um viel Präsenzunterricht in der Pandemie stattfinden zu lassen. Ausstattung ist auch top.

Musikpraxis Gitarre

Musikpraxis (B.Mus.)

Ich studiere klassische Gitarre an der Hochschule für Musik Lübeck. Die Veranstaltungen sind sehr gut und interessant. Das Lehrerkollegium ist höchst professionell und das Arbeitsklima ist sehr angenehm.
Die Hochschule ist modern ausgestattet, so dass man auf viele wichtige Dinge sofort online zugreifen kann.
Ein Studium an der MHL ist sehr zu empfehlen für angehende Musiker.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.