Studiengangdetails

Das Studium "Musikpraxis" an der staatlichen "Musikhochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 20 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

• Streichinstrumente - Harfe
  • Tasteninstrumente
  • Vokal

Letzte Bewertungen

Maxim , 01.03.2024 - Musikpraxis (B.Mus.)
Max , 13.02.2024 - Musikpraxis (B.Mus.)
Max , 05.01.2024 - Musikpraxis (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Musikpraxis
Bachelor of Arts
HfM Weimar, Uni Jena

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Liebevolle Musikhochschule an der Trave

Musikpraxis (B.Mus.)

In der Musikhochschule in Lübeck kann man wirklich viele besondere Erfahrungen sammeln. Ich bin begeistert von dem Studium und von den Professoren, die es hier gibt. Der Zugang zu Literatur ist sehr gut jedoch würde ich gerne mehr Auswahl bezüglich der Studienfächer haben. Insgesamt jedoch bin ich sehr zufrieden.

Kommt auf den Hauptfachlehrer an, Rest ist OK

Musikpraxis (B.Mus.)

Es steht und fällt viel mit dem Hauptfachunterricht. Abseits davon hat man in Lübeck viele Nebenfächer und auch Pädagogische Inhalte sind Pflicht. Hier sind manche Dozenten super und andere gar nicht. Aber die MHL hat eine sehr schöne größe, man lernt viele kennen aus den Verschiedenen Studiengängen und Instrumenten.
Für Trompete auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Entwicklung und persönliches Glück durch die Kunst

Musikpraxis (B.Mus.)

Ich bin in vielerlei Hinsicht sehr viel weiter gekommen. Ich studiere Klarinette und für meine Beziehung mit dem Instrument und meiner Herangehensweise an die Literatur war die Entscheidung an diese Hochschule zu gehen die Beste.
Man lernt nicht nur etwas über Musik sondern auch sehr viel über sich selbst.

Hohes Stresslevel und wenig Freizeit

Musikpraxis (B.Mus.)

Wenn man künstlerisch Musik studiert braucht man nicht das typische Party-Studileben erwarten. Es heißt Eigeninitiative an den Tag bringen, sich selber organisieren lernen und dann Üben, Üben, Üben! Viele in meinem Umfeld und auch ich selber werden hier an ihre Grenzen getrieben. Spaß macht es trotzdem, aber man muss eben dafür brennen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.