Gute sehr praxisorientiert

Musikerziehung (B.A.)

Ein sehr Praxisorientierter Studiengang. Es wird einem genug Raum gelassen sich künstlerisch zu entwickeln. Hochschule benutzt gerne das Synonym „Educating Artist“ für das was man dort wird, und ich denke das passt. Ich persönlich bin nicht der größte Fan der Pädagogik, und das ist mein Problem mit dem Studium momentan. Ich würde das Studium an Leute weiterempfehlen, die pädagogisch arbeiten wollen, oder Leute die mehr Zeit haben möchten künstlerisch am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausstattung dürfte besser sein

Musikerziehung (B.A.)

An sich gefällt das Studium gut, Dozenten so wie Inhalte sind für den Bachelor angemessen und bereiten gut auf das Berufsleben, beziehungsweise ein Weiterstudium vor.
Jedoch ist die digitale Ausstattung an der Hochschule noch sehr ausbaufähig, sowie Verfügbarkeit und Besetzung der Probenräume.

Gruppen-, Einzel-unterricht Praxis

Musikerziehung (B.A.)

Während der Corona-zeit konnte man Video-Aufnahme machen und darüber diskutieren und Kommentare erhalten. Davor haben wir viele Veranstaltungen besuchen und über wichtige Thema diskutiert. Außerdem kann man nicht nur in Pädagogischen Bereich sondern auch in Klassik Gesang( künstlerisch) vertiefen und lernen.

Musikerziehung: mixed bag

Musikerziehung (B.A.)

Da der Studiengang eine überschaubare Anzahl an Studierenden und noch überschaubarere Anzahl an Lehrenden hat, stellt sich ein 'Dorfcharakter'ein. Dies bringt Vorteile (familiäre Atmosphäre, persönlichere Begegnungen, vertrauliches Umfeld), aber auch Nachteile (Konflikte übertragen sich auf andere Kurse mit denselben Dozenten, begrenzte Zahl von Ansprechpartnern, wenige Kursangebote (teils nur EIN Dozent pro Modul), wenig Auswahl bei der Suche nach Prüfern für z.b. die Bachelorarbeit).
Wer sich für Musik entscheidet, tut es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023