Der Ton macht die Musik...

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt zum 2.mal, erst in münchen an der HMT (musikpädagogik) und jetzt eben an der UNI REGENSBURG (lehramt).
die uni ist schon sehr alt, die veranstaltungen naja, die dozenten zum teil nicht mit ausreichend fachwissen ausgestattet- und trotzdem bin ich der meinung, dass jeder das beste daraus machen muss! nicht jeder bekommt die chance zu studieren.

Erstes Semester

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich wohne in der Nähe von Regensburg, weshalb es günstiger für mich ist zu pendeln. Natürlich bringt das enorme Vorzüge im Bereich Musik, da man regelmäßig Klavier und Gesang üben muss, allerdings wird man auch beim Studentenleben außen vor gelassen, da der letzte Zug ZB um 12 Uhr nachts heim geht. Dafür sind alle Studenten sehr hilfreich jederzeit für Fragen offen und man kennt doch aus den umliegenden Dörfern einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.