Praktische Abwechslung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr Praktisch im Vergleich zum theoretischen Hauptstudium „Lehramt“. Macht Spaß, man erhält kostenlosen Gesangs- und instrumentalunterricht. Bereitet super auf den Beruf vor! Vielleicht etwas zu gut, da ja für Grundschule keine großen Kenntnisse nötig sind aber dennoch interessant und abwechslungsreich.

Starke Gemeinschaft aber wenige Punkte

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist allerdings bei weitem nicht so fortbildend, wie ich es mir erhofft habe und Leistungspunkte sind sehr schlecht verteilt, sodass es sehr wenig Punkte für ein sehr aufwendiges Seminar beispielsweise gibt. (Im Vergleich zu anderen Studiengängen) Allerdings wachsen die Studenten und Dozenten in Musik zu einer Gemeinschaft zusammen, wie es sie in keinem anderen Studiengang gibt!

Abwechslungsreich und Interessant

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Musik ist mein Didaktikfach und zu den eher theoretischen Fächern wie Deutsch, Englisch und Mathe eine angenehme Abwechslung. Mit den Schulpraktischen Gitarrenspiel kann man zum Beispiel praktisches Wissen mit der Theorie vereinen. Es macht auf jeden fall sehr viel Spaß und ist sehr empfehlenswert.

Gutscheinsystem arbeitet gegen die Ausbildung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzliche sind meine Erfahrungen gut. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Allerdings gibts es hier ein Gutscheinsystem für die praktischen Fächer. 15 Gutscheine sind auf die 7 Semestern Mindeststudienzeit( die meisten gehen nach 8 oder 9 Semestern) für 3 Fächer deutlich zu wenig. Dass ich meine Fächer auf 15 Gutscheine verteilen muss, geht, wie ich finde, garnicht. Ich studiere nunmal Musik, welches ein sehr praktisches Fach ist. dazu braucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.