Jeden Tag Spaß

Musik (B.Ed.) Lehramt

Musik zu studieren, kann ich jedem weiter empfehlen. Es macht mir jeden Tag riesen Spaß und freue ich auf die neuen Herausforderungen. Die "Musikabteilung" ist in Paderborn eher klein, aber genau das ist sehr schön. Wenn man über den Flug geht, kennt man jeden und wird auch von jedem gegrüßt...

Anstrengend und fordernd

Musik (B.Ed.) Lehramt

Wie schon erwartet, ist das Musikstudium sehr zeitintensiv. Trotzdem macht es Spaß, auch wenn die Inhalte teilweise wirklich nicht einfach sind. Schade ist, dass die manchmal mangelhafte Absprache zwischen Paderborn und Detmold das Studieren nicht unbedingt vereinfacht.

Gemeinschaft

Musik (B.Ed.) Lehramt

Wir Studenten kennen uns alle untereinander und auch die Dozenten kennen uns. Dadurch ist alles sehr persönlich und man kann sich wirklich wohl fühlen. Die Gemeinschaft spiegelt sich auf dem Leben im Flur ab, aber auch in gemeinsamen Musikprojekten und Konzertprogrammen.

Musik als Fach der Fächer

Musik (B.Ed.) Lehramt

Die Musik dient als eine Art Grundlage, aus der alle Fächer profitieren können. Es scheint, als bekommen die Kinder nur noch in der Schule eine musikalische Erziehung, welche durch mangelnde Musiklehrkräfte nicht mehr in einem richtigen Niveau ausgeübt werden kann. Daher dient gerade für mich als Musikbegeisterte das Fach Musik als das Fach der Fächer.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024