Viel Praxis

Musik (M.Ed.) Lehramt

Wenn man den richtig Bus bekommen und den Weg zur Domäne gefunden hat, erwartet einen ein wunderschöner Campus mit alten ausgebauten Ställen, digitalisierten Räumen und einem tollen Hofcafe.
Auch zum Musizieren gibt es kleine Räume mit Klavieren, in denen man zwischendurch üben kann.
Die Dozenten sind zum Großteil mit Hingabe am Lehren und gerade im Ghr300 wird die Praxis ganz groß geschrieben.

Kommentar der Hochschule

Hallo Vicky,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefallen hat und du es weiterempfiehlst.
Wer sich lieber nicht vom Bus anhängig machen möchte, sollte in Hildesheim unbedingt das Rad nehmen! Wir empfehlen die wunderschöne Fahrradstrecke entlang der Innerste und die Freude auf den Campus Marienburg ist noch größer. Hinweise zum Erwerb günstiger Räder finden sich auf den Seiten des Green Office der Uni.
Bei Fragen, Hinweisen, weiterem Feedback oder auch Kritik kannst du gerne jederzeit an die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre wenden.
Wir freuen uns, auch von unseren Absolvent*innen zu hören und wünschen dir für deinen beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Über Vicky

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 04.02.2023