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Man ist sehr gut aufgehoben!
Einmaliger Studiengang in familiärer Atmosphäre
musik.welt – Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung (M.A.)
Dieser Studiengang überzeugt durch das Angebot disziplinsübergreifender Studieninhalte, hochqualifizierter Dozent*innen aus Theorie und Praxis, einer sehr familiären Atmosphäre und viel persönlicher Betreuung. Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen und bereitet sehr spezifisch auf die späteren beruflichen Anwendungsgebiete vor. Das Studium schafft neue Perspektiven auf Musik unterschiedlicher Herkünfte und sensibilisiert im Umgang mit Musik im Alltag, vor allem im Bezug auf lehrende Tätigkeiten. Die Student*innen kommen aus den unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Kontexten und so ist schon innerhalb der Studierendenschaft die im Titel des Studiengangs enthaltene Diversität vorhanden. Dieser Studiengang ist für jede*n zu empfehlen, der*die sich auf musikalischer Ebene weiterbilden und dabei über den eigenen Tellerrand schauen möchte. Ein großes Netzwerk an ehemaligen Studierenden und in Musik-Institutionen ist das große extra-Plus dieses Studiums.
Peter hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
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Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
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Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
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Ich finde unseren Campus sehr schön.
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Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
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Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
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Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
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Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
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In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
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In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
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Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
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Ich ernähre mich vegetarisch.
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Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
Kommentar der Hochschule