Individuelle Förderung

Musik (B.A.) Lehramt

Unsere Seminare sind ganz individuell wählbar und auf mich abgestimmt. Ich bekomme in meinem Haupt und Nebenfach Einzel Unterricht, welches sehr Fördernd für die Musikalische Bildung ist. Außerdem haben wir selbst die Möglichkeit auf das Inventar des Musikbestandes zurückzugreifen.

Nette Dozenten

Musik (B.A.) Lehramt

In Musik hat man das Gefühl, dass dir Dozenten wollen dass man alles möglichst gut schafft. Sie sind sehr bemüht. In seinem Haupt und Nebenfach hat man Einzelunterricht. Man wird gut gefördert. Allerdings ist der Anspruch in Musiktheorie als auch in Musikgeschichte nicht sehr hoch.

Interessante Inhalte, begrenzte Kapazitäten

Musik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte im Fach Musik sind zumeist hilfreich und interessant. Auch die Dozenten sind gut, lediglich sollte es einen auch hier ermöglicht werden, einen Platz in den gewünschten Veranstaltungen gewährleistet zu bekommen. Ansonsten kann ich das Studium allerdings wärmstens weiterempfehlen

Klein, aber fein

Musik (B.A.) Lehramt

Die Fachabteilung Musik ist in Flensburg nur sehr klein. Dadurch hat man auch hier ein sehr persönliches Verhältnis zu den Dozenten. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert, man hat die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern.

2.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.