Familiäres Umfeld bei höchster Qualität

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehrpersonal wirkt äußerst kompetent und bleibt dabei jedoch stets freundlich und hilfsbereit Studierenden gegenüber. Für die praktischen Unterrichtsfächer gibt es hochkarätige Dozenten, die auch gerne auf die Wünsche der Studierenden eingehen.
Die angebotenen Konzertveranstaltungen weisen ein hohes Niveau auf und auch die Fachschaft Musik, geleitet durch Studierende, sorgt mit verschiedenen zusätzlichen Veranstaltungen für ein abwechslungsreiches Angebot, sodass man einfach gerne dort studiert.

Musik geht auch anders. Positiv anders.

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Bamberg ist ein unglaubliches Fachwissen der Dozent*innen vorhanden, die einem die Musik noch viel näher bringen und all ihre Facetten zeigt. Man wird stets gefordert, aber in einem angenehmen Maß. Zudem sind alle sehr hilfsbereit und bemüht, uns auf unsere zukünftige Tätigkeit als Lehrkräfte vorzubereiten.

Musik kann in der Schule Berge versetzen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Es war immer mein Traum Musik zu studieren. Die Vorstellung durch die Gänge zu laufen und aus jedem Raum ertönt Musik hat mich schon immer glücklich gemacht. Mittlerweile musste ich leider feststellen, dass beispielsweise viele Veranstaltungen nichts mit dem späteren Schulalltag zu tun haben und oft noch etwas planlos bin, wie mein Unterricht später einmal aussehen soll.

Klasse Lehrveranstaltungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr durchdacht und richten sich stark auf die zukünftige Tätigkeit als Lehrer aus. Dabei könnten eventuell die BA Kandidaten etwas vernachlässigt werden. Gute Dozenten gibt es zu Genüge, leider ist der Lehrstuhl insgesamt etwas klein. Wer eine private, persönliche Studienumgebung sucht, ist hier genau richtig!

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.