Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertung

Hochbautechnik Lehramt
RWTH Aachen

Musik kann in der Schule Berge versetzen

Musik Lehramt

Es war immer mein Traum Musik zu studieren. Die Vorstellung durch die Gänge zu laufen und aus jedem Raum ertönt Musik hat mich schon immer glücklich gemacht. Mittlerweile musste ich leider feststellen, dass beispielsweise viele Veranstaltungen nichts mit dem späteren Schulalltag zu tun haben und oft noch etwas planlos bin, wie mein Unterricht später einmal aussehen soll.

Klasse Lehrveranstaltungen

Musik Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr durchdacht und richten sich stark auf die zukünftige Tätigkeit als Lehrer aus. Dabei könnten eventuell die BA Kandidaten etwas vernachlässigt werden. Gute Dozenten gibt es zu Genüge, leider ist der Lehrstuhl insgesamt etwas klein. Wer eine private, persönliche Studienumgebung sucht, ist hier genau richtig!

Zusammensein

Musik Lehramt

Im Lehrstuhl für Musik an der Otto-Friedrich- Universität in Bamberg ist das Zusammenleben ein großer Aspekt. Es werden viele Workshops und Seminare angeboten. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und so mancher Dozent sehr sympathisch. Das große Interesse der dozenten am stoff schafft eine Atmosphäre, on welcher man selber gerne mehr lernt und interessante neue Informationen kennen lernt .

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.