Gut organisiertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Musik (B.Mus.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Bachelor of Music an der Musikhochschule Freiburg sind im Großen und ganzen sehr gut. Das Studium ist durchdacht und bereitet einen gut auf das Berufsleben vor. Zusätzlich zu dem großen Angebot an Nebenfächern (Klavier, Musiktheorie, Gehörbildung, Musikpädagogik,...), wird sich sehr detailliert mit dem eigenen Hauptfach (Instrument) auseinandergesetzt und es gibt großartige Orchesterprojekt, bei welchen man Berufspraxis erlangen kann.

Persönliches Aufblühen.

Musik (B.Mus.)

In meinem Studium habe ich mich endlich akzeptiert gefühlt von anderen und habe gleichgesinnte Freunde gefunden!
Nicht nur meine Fähigkeiten beim Musizieren, sondern auch mein Ich entwickeln sich und blühen auf.
Ich hab damit die beste Wahl getroffen!

Tolle Hochschule mit breitem Angebot

Musik (B.Mus.)

Das Studium an dieser Hochschule macht wirklich Spaß! Es gibt eine tolle Atmosphäre mit vielen internationalen Studierenden und einem wirklich breiten Studienangebot. In der kleinen Stadt am Schwarzwald kann man sich gut auf das Studium konzentrieren und ist aber auch schnell mal "ganz draußen" wenn man mal auf andere Gedanken kommen muss. Natürlich gibt es auch einige Sachen, die an der Hochschule noch besser laufen könnten aber man spürt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierend und tiefgreifend

Musik (B.Mus.)

Egal in welche Richtung dein talent oder deine Leidenschaft geht, du wirst in deinem Weg gefördert.Sehr Individuell und dir werden neue Türen geöffnet, wie z.B. Meisterkurse neuer Instrumente oder Techniken. Außerdem sehr gut geeignet für internationale Studenten, da Englisch als wichtige Sprache gilt.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.