Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Hochschule für Musik Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 28 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau
Hinweise

Je nach Hauptfach bietet das Studium ein künstlerisches und/oder künstlerisch-pädagogisches Profil.

Folgende Hauptfächer werden angeboten:

25. Viola
  26. Violine
  27. Violoncello

Letzte Bewertungen

Helena , 22.03.2024 - Musik (B.Mus.)
Frida , 29.02.2024 - Musik (B.Mus.)
Beatrice , 25.10.2023 - Musik (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Master of Music
Barenboim-Said Akademie
Musik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Lehramt Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Flöte
Hochschule für Musik und Theater München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Voelseitiges Studienangebot

Musik (B.Mus.)

Das Studium ist sehr ganzheitlich angesetzt, neben ausgezeichneter Betreuung durch Professor*innen, Dozent*innen und Tutor*innen in den Haupt- und Pflichtfächern, gibt es viele weitere Angebote zum Beispiel im Bereich Körperarbeit und Musikergesundheit.
Im Gebäude herrscht eine tolle, freundliche Atmosphäre, in der man ein wunderbares soziales Miteinander anstelle von Konkurrenzkampf erleben kann.
Eine Hochschule und ein Studiengang den ich sehr weiterempfehlen kann.

Großartige Chance um den Traum zu Leben

Musik (B.Mus.)

-Sehr gute Hochschule: familiär, persönlich, übersichtlich
- Studium: nicht jeder hat die Chance, persönliche Ebene mit Professoren, Projekte mit Kommilitonen, Ausleben der Leidenschaft, praxisbezogen, freie Gestaltung, machbar, nötige Unterstützung, nicht zu viel druck.

Kennenlernen meines eigenen Selbst

Musik (B.Mus.)

Im Studium hab ich viel Zeit damit verbracht, mich selber und meinem Körper besser kennenzulernen. Ich studiere Gesang, mein Körper ist mein Instrument, daher muss ich ihn besonders gut kennen. Dadurch hat sich mein Selbstbild verändert und mein Selbstbewusstsein verbessert. Außerdem fühle ich mich im familiären Umfeld der Hochschule immer wohl genug, mich entfalten zu können und gegebenenfalls auch über meine Probleme zu sprechen.

Tolle Erfahrung

Musik (B.Mus.)

Das Studium lehrt mich vieles. Nicht nur die ganzen Lehrveranstaltungen und Vorlesungen. Ich lerne, meine Zeit besser einzuteilen, Dinge zu Priorisierung und mich selbst zu Organisieren. Die Professoren sind toll und wollen einem immer das Beste. Ich bin sehr dankbar.

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.