Perfekt für Kreative!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist extrem vielseitig. Natürlich muss man die Leidenschaft für Musik teilen. Aber man kann dann in jeden Bereich einschnuppern und den man will kann man auch vertiefen. Egal ob Jazz, Klassik, Volksmusik, Gesang, Flöte oder Schlagzeug: für jeden ist hier einiges Geboten. Ich liebe mein Studium und würde nichts anderes machen wollen!

Lebensverändernd!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich selten so wohl gefühlt, wie in dieser Hochschule. Unsere Gemeinschaft ist einzigartig und geprägt von übersprudelnder Kreativität, einer intensiven und familiären Beziehung zu Kommilitonen und den unglaublichen Lehrkräften. Ich habe definitiv Freunde fürs Leben gefunden! Gleichzeitig habe ich wahnsinnig viel über mich selbst gelernt und bin durch das Studium ein anderer Mensch geworden und kenne mich inzwischen sehr viel besser.
Selbst für diejenigen, die sich nicht hundertprozentig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv, aber macht wahnsinnig viel Spaß

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Man hat sehr viele verschiedene Fächer und kann sich das raussuchen, was einem gut taugt und dort komplett aufgehen.
Man befasst sich den ganzen Tag mit Musik, also nichts für Leute, die vlt schnell keine Lust mehr drauf haben. Man lernt viele nette offene Menschen kennen. Da es eine Hochschule ist, kennt man auch meist den kompletten Jahrgang und die Jahrgänge über einen persönlich :)

Schulmusik

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang macht an sich Spaß, ist aber überladen. Sowohl der künstlerische, als auch der pädagogische Bereich sollen abgedeckt werden. Somit belegt man zusätzlich an der Uni noch Erziehungswissenschaftliche Fächer, in denen man Prüfungen ablegt. Dazu kommen die musikalischen Fächer, in denen man seine Instrumente ausreichend üben soll. Viel Platz für Kreativität bleibt meiner Meinung nach nicht.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.