Viele Möglichkeiten

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Lehramtstudium an der HfMT Köln kann ich empfehlen. Man hat die Möglichkeit auf vielen Hauptfächern zu wählen. Viele Instrumente, auch einige seltenere, zum Beispiel Mandoline. Man kann aber auch andere Hauptfächer wählen, zum Beispiel Chorleitung, Klavier-Liedbegleitung, Komposition oder songwriting. Bei den meisten Fächern kann man zwischen dem Bereich Jazz/Rock/Pop oder Klassik wählen.

Lockdownretter

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ein sehr vielfältiges und praxisorientiertes Studium, didaktische Kurse schon in ersten Semestern vorhanden. Fast alle Seminare in Präsenz in Gruppen von 4-20 Leuten und eine unglaublich schnell entwickelte Gemeinschaft, im Gegensatz zum Lehramtsstudium an der Uni.
Die Unterrichtssituation und -Umsetzung hat mich fast vergessen lassen, dass wir in einer Pandemie sind.
Die Dozent*innen sind locker und hilfsbereit, man lernt viele Kommiliton*innen aus allen Studiengängen und Semestern kennen und es herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität groß geschrieben!

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Für alle Künstler*innen mit Schwerpunkt Musik kann ich die HfMT Köln nur weiterempfehlen!
Die Hochschule hat wahnsinnige Möglichkeiten und besteht aus einer unvorstellbaren Vielfalt, sowohl an Studierenden als auch Dozierenden. Individualität und Herausforderung werden hier groß geschrieben. Von Einzelunterricht über Kleingruppen bis hin zu Arbeitschor, Seminaren und Vorlesungen, man fühlt sich überall sehr gut mit einbezogen.
Ich persönlich habe keine klassische Ausbildung im herkömmlichen Sinne und habe trotzdem eine Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche und vielfältige Angebote

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet sehr viele tolle Möglichkeiten, sich auch nach eigenem Interesse fortzubilden und sich damit sowohl musikalisch als auch im menschlichen Sinne weiterzuentwickeln. Der Studiengang ist größtenteils sehr beidseitig kommunikativ, und man hat niemals das Gefühl, dass man nicht genug gefördert und gefordert wird. Ebenso hat man als Student immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und es wird viel darauf geachtet, dass man die Studenten mit verschiedenen Angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.