Geborgenheit und Ausbildung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin froh dort studieren zu können! Die Atmosphäre und die Leute sind toll!
Der Einzelunterricht ist purer Luxus und die kleinen Seminargruppen auch! Da lohnt es sich für die Aufnahmeprüfung zu ackern!!
Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel auch sehr praktisch und bereiten einen gut auf das was kommt vor!

Das Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt erst im ersten Semester, doch muss ich sagen, dass ich hier jetzt schon nicht mehr weg möchte. Die Dozenten sind super freundlich, man kann in einer sehr entspannten Atmosphäre studieren und Kontakte mit den verschiedensten Leuten knüpfen. Der Studiengang ist außerdem sehr praxisorientiert und man geht gerne zur Uni.

Spaß gepaart mit Wissensvermittlung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HfMDK schafft es eine gute Basis für den Musikunterricht an Schulen zu vermitteln, arbeitet praktisch und in Zusammenarbeit mit Schulen und hat eine sehr schöne, familiäre Atmosphäre. Die Dozenten sind freundlich und kompetent und immer auf das Wohl der Studenten bedacht. Toll!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.