Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Jena

Sehr gute Ausbildung in familiärer Atmosphäre

Schulmusik (Staatsexamen) Lehramt

Besonders zu schätzen gelernt habe ich an der HfM Weimar die familiäre Atmosphäre, welche dafür sorgt, dass einem stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird und man sich vom ersten Moment an willkommen und gut unterstützt fühlt. Neben überaus kompetenten und herzlichen Dozenten, die Studieninhalte wirklich sehr gut vermitteln können, verfügt die HfM Weimar über abwechslungsreiche, toll gestaltete Studienpläne und zusätzliche Angebote, die garantiert für Spaß im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entlastung durch lernen und üben

Schulmusik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musikstudium an der HfM Weimar erfüllt mich. Ich gehe gern zur Uni und mache meine Leidenschaft zum Beruf. Das liegt vor allem an den Dozenten und dem Lehrangebot selbst. Es gibt kein Fach an der HfM, für das ich nicht brenne. Durch das Musik machen fühle ich mich entlastet vom ewigen Alltagstrott und habe das Gefühl etwas für meine Seele zu tun und gleichzeitig einen guten Beruf zu erwerben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis über Theorie

Schulmusik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musikstudium findet an der HfM Weimar statt. Es ist sehr praktisch aufgebaut. Man hat Klavier, Gesang, Sprecherziehung, schulpraktisches Klavierspiel, Theorie, Gehörbildung etc. In Kleingruppen bzw. Als Einzelunterricht. Man fühlt sich als Individuum, nicht als Teil einer großen Studentenmasse. Das ist ein großer Unterschied im Vergleich zur Uni Jena. Man muss viel üben, denn die Lehrer erwarten wöchentlich Verbesserung in allen Fächern.

Toller, vielseitiger Studiengang

Schulmusik (Staatsexamen) Lehramt

Schulmusik bietet eine vielseitige, umfassende musikalische Ausbildung! Auf diesem Bereich ist man nach Studium super vorbereitet. Im didaktischen Bereich könnte noch mehr gearbeitet werden. Das Institut ist großartig, familiäre Umgebung, immer einen Ansprechpartner!

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.