1. home Home
  2. chevron_right Molekulare Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anne fragt am 05.06.2023

Ist es sinnvoll einen Bachelor in Biochemie und anschließend einen Master in Molekulare Medizin zu machen, anstatt Bachelor & Master in Molekulare Medizin? Bei welcher Kombination hat man mehr Möglichkeiten und Chancen im Berufsleben?

Was ich so gehört habe ist Biochemie etwas weniger aufwändig. Es könnte jedoch sein dass man mit dem molekular-medizinischen Bachelor etwas bessere Verbindungen mit den Forschungsgruppen hier in Göttingen bei den Praktika knüpfen kann. Uns wurde auch gesagt, dass einem ein Masterplatz in Göttingen, nach einem molekular-medizinischen Bachelor in Göttingen, fast sicher ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.06.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen