Bericht archiviert

Völlig überfüllt

Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Die angebotenen Kurse im Masterstudiengang Molekulare Lebenswissenschaften an der HU sind in Modulen angeordnet, die man jedes Semester in drei Vergaberunden wählen muss. Hat man einmal seinen Wunschkurs ergattert, ist dieser auch durchaus interessant, meist gut organisiert und die Dozenten leisten gute didaktische Arbeit. Das Problem: man bekommt keine bzw. sehr wenige Wunschkurse, da es zu wenig Plätze für zu viele Studenten gibt. Man hat demnach die Möglichkeit Kurse zu belegen, die man eigentlich gar nicht machen wollte, nur um überhaupt Veranstaltungen zu haben und Credits zu sammeln oder jedes Semester weniger Kurse als nötig zu absolvieren und so lang zu studieren, bis man seine Wunschmodule bekommen hat. Da das Problem nicht nur mich, sondern auch 90% meiner Kommilitonen betrifft, kann ich den Studiengang nur empfehlen, wenn die Inhalte des Masters dir nicht so wichtig sind. Wer aber vor hat sich ein wenig in eine bestimmte Richtung zu vertiefen und sein Studium nicht unendlich auszudehnen, dem sei von diesem Master dringend abgeraten!
  • kleine Praktikumsgruppen, Ausstattung ok, gute Dozenten, guter Ruf der HU
  • Organisation gleich Null, völlig überfüllter Studiengang

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Moony , 04.04.2023 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
2.1
Leonie , 21.08.2022 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
3.7
Alex , 11.08.2022 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
3.3
Helena , 14.06.2022 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
2.8
Isabel , 24.08.2021 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
4.0
Camilo , 14.07.2021 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
3.4
Gizem , 10.07.2021 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
2.5
Alex , 02.01.2021 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
4.0
Alicia , 16.12.2020 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)
4.7
Libi , 15.06.2019 - Quantitative Molecular Biology (M.Sc.)

Über Lydia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.04.2015
  • Veröffentlicht am: 17.04.2015