Alles Dabei!

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Im Rahmen unseres Studiums behandeln wir nicht nur naturwissenschaftliche Fächer, sondern auch alltäglich notwendige bzw. persönlichkeitsfördernde wie Social Skills, BWL oder Privatrecht. Dadurch sind wir in allen Bereichen der Arbeitswelt, die auf uns zukommen wird, bestens ausgerüstet, wie auch nicht nur in einem Bereich eingeschränkt!

Obwohl viele Dozenten sich viel Mühe geben, muss man jedoch zugeben, dass der Stoffausmaß rießig ist und sich wenig bringt, wenn man bedenkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber lohnt sich

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Das Studium ist wirklich großartig aber verlangt einem viel ab, man sollte sich also davor wirklich überlegen, ob es das Richtige für einen ist. Sich anzumelden ohne ein richtiges Interesse zu haben, ist nicht ratsam, da man das sonst wahrscheinlich nicht durchhält. Aber wenn man später was in dir Richtung arbeiten möchte, dann ist es super. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich interessant, man hat die Möglichkeit viel praktische Laborerfahrungen zu sammeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig spannend aber organisatorisch die Hölle

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Die Inhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten sind sehr bemüht das alle Studierenden alles begreifen. Die Organisation des Studienganges ist allerdings mangelhaft und legt den Studenten oft Steine in den Weg. Z.B. wurde eine Prüfung vergessen, die FH kommt den Studierenden oft nicht entgegen, Links zu den Online Vorlesungen haben öfter nicht funktioniert oder wurde gleich vergessen als es akzeptabel wäre.

Biologie, Chemie und Verfahren

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Durch mein Studium habe ich ein sehr breites Wissen an Biologie, Chemie und verschiedenen Verfahrensmethoden (z.B PCR) erlangen können. Es ist DAS Studium wenn man in die Forschung gehen möchte und beispielsweise in der Krebsforschung tätig sein mag! Ein weiterer Vorteil ist, dass die Dozent*innen sehr entgegenkommend sind und oft auch bereit sind Prüfungstermine zu verschieben. Zusätzlich kann man die Dozent*innen immer bezüglich Fragen anschreiben und oft werden Fragestunden angeboten!Erfahrungsbericht weiterlesen