Anstrengendes Studium, aber es lohnt sich

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Also das Studium ist an sich wirklich gut. Man bekommt sehr theoretisches Wissen durch die vielen unterschiedlichen LVs. Die Dozenten sind bis auf einige wirklich gut. Viele Dozenten kommen von der Pharma Uni und manche sogar aus den Pharma Unternehmen. Leider gibt es auch wirklich unnötige LVs wie Social Skills. Das ist eine reine Zeitverschwendung. Aber solche Fächer sind halt in FHs enthalten.
Die Organisation ist wirklich eine Katastrophe. Anfrage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ohne Reue

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Als ich mich beworben habe, war ich ein bisschen eingeschüchtert, weil es nur 60 Studienplätze gab und ich mit meinem Vorwissen (welches nicht existent war) geringe Chancen gehabt hätte reinzukommen. Mit Determination und ohne Schlaf hab ich die Aufnahmeprüfung absolviert und brilliante Studenten getroffen, die so viel mehr wussten als ich. Nach meinem Interview hat der Dozent gemerkt wie sehr ich mich für dieses Studium reingesteigert hat und glücklicherweise hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicheres Studium

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Das Studium kann in dem ersten Jahr doch sehr anstrengend und unspektakulär sein, aber aber dem 2. Jahr kommen gute Labors und Lehrveranstaltungen.
Das Studium lohnt sich auch sehr, weil man in 3 Jahren seinen Bachelor hat und weil es sehr zukunftssicher ist.

Super spezifisch

Molekulare Biotechnologie (Bachelor)

Ein super Studiengang für jeden den Biochemie und Mikrobiologie interssiert. Fängt schon ab dem 2. Semester an ziemlivh spezifisch zu werden und man lernt wenig unnützes "Allgemeinwissen". Jedes Semester 1-2 Laborübungen sowie Übungen im wissenschaftlichen Englisch bereiten gut auf das zukünftige Berufsleben vor.