Freie, kreative Entwicklung mit Spezialisierung

Modedesign (M.A.)

Das Masterstudium ist sehr frei gestaltet und man kann sich währenddessen auf verschiedene Bereiche spezialisieren wie Strick, Weben, skulpturale Techniken an Ton sowie Textil und digitale Arbeiten im Modebereich z.b. Digitales patternmaking und 3D Programme. Dadurch wird das Studium sehr vielseitig und bietet vielen Freiraum und seine eigene Handschrift im Design zu finden. Die ProfessorInnen und DozentInnen geben viel Raum um sich genau dorthin zu entwickeln wo man hin möchte.Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel kreativer Freiraum

Modedesign (M.A.)

Der Master in Modedesign an der Hochschule Trier erlaubt eine Spezialisierung in vielen verschiedenen Bereichen und gibt viel Freiraum um kreative und innovative Ideen umzusetzen. Die Lehrenden unterstützen ihre Studierenden wo sie können und schaffen damit eine gute Arbeitsatmosphäre.

Mich selbst gefunden

Modedesign (M.A.)

Durch das Modedesign Studium verwirkliche ich meinen Traum und gehe immer mehr einen Schritt weiter in die Richtung, wie ich mal sein möchte.
Die Hochschule hat sehr liebe Dozenten, die für alle Fragen offen sind.
Die Module inspirieren mit ihren Inhalten und Lehrkräften.

Künstlerische Freiheit und Handwerk zusammen!

Modedesign (M.A.)

Ich habe mit meine Master insgesamt 6 Jahre studiert und bin sehr stolz in Trie Modedesign studiert zu haben. Dort habe ich die Grundlagen der Branche kennengelernt, im Master durfte ich mich frei entfalten und mir wurde nebenbei noch die Ausbildung zu Schneiderin ermöglicht!

Ich habe sofort den Berufseinstieg geschafft und mit meinen Fähigkeiten überzeugt.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.