Mix aus BWL und kreativen Fächern

Design Management (M.A.)

Die Macromedia Hochschule (Köln) bietet im Studiengang Designmanagement eine interessante Mischung aus BWL/ Management und kreativen Medien- bzw. Designfächern an.
Es werden viele Praxisprojekte in Kooperation mit Unternehmen realisiert.
Das Studium umfasst immer sieben Semester wovon das dritte ein Auslandssemester und das Sechste ein Praxissemester darstellt.
Ich bin aktuell im 6. Semester und blicke auf drei zufriedene Jahre zurück.
- Vorurteil Privathochschule gilt übrigens nicht. Wer sich nicht anstrengt, kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Design Management (M.A.)

Ich möchte hier stichpunktartig meine Erfahrungen zum Masterstudium im Fach Designmanagement am Campus München wiedergeben.

Die Dozenten:
Zum größten Teil langweilige Powerpoint - Dozenten. Mit viel Glück kommt man in den Genuss einiger sehr guter Dozenten die etwas zu sagen haben und ihre Vorlesungen lebendig und interaktiv gestalten. Insgesamt zahlt man leider viel zu oft 1. klassige Studiengebühren für 3. klassigen Unterricht. Die individuellen Stärken und Schwächen eines Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

BW + kreative Medien/ Designfächer

Design Management (M.A.)

Super Kombination aus wirtschaftlichen Basics (Wirtschaftsmathe, BWL, Rechnungswesen) und kreativen Medienfächern (Mediensysteme, Kommunikationsdesign, Print, Gestaltungsgrundlagen etc.)
- ich habe in Köln studiert und bin sehr zufrieden mit dem Angebot!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.