Anspruchsvoll aber Interessant

Meteorologie (B.Sc.)

Manche Inhalte können anfangs zur Verzweiflung führen, doch wenn man die Grundlagen geschaffen hat kann man sich den vielseitigen und lebhaften Inhalten der Meteorologie witmen. Die spannenden Inhalte sind ähnlich wie man es sich Vorstellen kann, Winde berechnen, verschiedene natürliche Bedingungen errechnen und vieles mehr.
Mathe und Physik sind, wie man es sich vorstellen kann, ein zentraler Punkt. Wer also in der Schule schon mit Mathe zu kämpfen hatte wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wissenschaft des Wetters

Meteorologie (B.Sc.)

Mir wurde aufgrund des fehlenden Physik-LK davon abgeraten, ein Meteorologiestudium zu beginnen. Anfangs war es schwer, da einem sofort heftige Gleichungen um die Ohren fliegen, die Berechnungen waren z.T. überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein schwerer Start, doch ich hab es gemeistert. Mittlerweile bin ich im 5. Semester und froh, dass ich diesen Studiengang gewählt hab.

Ist nicht meins

Meteorologie (B.Sc.)

Die Hörsääle waren immer sehr gut gefüllt, da war es oft eng. Die Dozenten haben immer die Fragen beantwortet, auch eine Lösung bis zur nächsten Vorlesung gesucht, wenn sie es nicht gleich wussten. Die Umgebung+Lernmittel waren eher veraltet. Die Lehrveranstaltungen waren sehr anspruchsvoll.

Viele Veranstaltungen für Studienanfänger

Meteorologie (B.Sc.)

Sowohl der Fachschaftsrat als auch der Elferat oder einfach nur die höheren Semester sind sehr bemüht Studienanfänger zu helfen. Aber auch von Seiten der Uni wird man in den ersten Wochen mit vielen Veranstaltungen gut in den Statt der Uni begleitet.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.