Physikstudium mit Schwerpkt Physik d. Atmosphäre

Meteorologie (B.Sc.)

Interessantes Fach, Meteo kommt am Anfang ein bissl kurz, da erst die physikalischen Basics erlernt werden müssen ist deshalb manchmal etwas trocken (gerade die Mathematik) und noch nicht ganz so praxisorientiert, macht dann aber im Verlaufe des Studiums richtig Spaß.
Das System der Übungen (Hausaufgaben in jedem Fach, jede Woche (müssen gemacht werden um zur Prüfung zugelassen zu werden)) nötigt einen dazu, sich auch unter dem Semester intensiv mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Anspruch, gute Betreuung

Meteorologie (B.Sc.)

Das Meteorologie Studium in Leipzig ist ohne Frage anspruchsvoll. Durch die geringe Anzahl an Studierenden und kleinen Kurse wird jedoch eine sehr gute und enge Betreuung möglich. Die Themen nehmen mit jedem Semester an Intensität und Komplexität zu und wachsen so mit dem Wissen der Studierenden.

Es kann meiner meinung nach viel besser laufen als

Meteorologie (B.Sc.)

Oftmals habe ich mich gefragt wofür ich etwas berechne. Da heutzutage ja doch sehr viel digital berechnet wird. Manche Dozenten setzten Dinge voraus von denen man noch nie gehört hat, waren aber auch nicht bereit dieses genauer zu erläutern.
Natürlich gab es auch sehr zuvorkommende und hilfsbereite Dozenten und Professoren

Lohnt sich

Meteorologie (B.Sc.)

Meteorologie ist ein sehr interessantes Studium welches ich jedem nur empfehlen kann. Die Dozenten und Professoren sind sehr im Stoff drin und bringen diesen gut rüber. Die Uni Leipzig ist eine der wenigen in denen die Meteorologen ihr eigenes Mathematik-Fach haben und nicht mit in das der z.b. Lehrämter müssen. Top

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.