Interessanter Studiengang

Meteorologie und Geophysik (B.Sc.)

Der Studiengang Meteorologie und Geophysik an der UNI Bonn ist ein sehr interessanter Studiengang, wenngleich der Mathe- und Physikanteil (logischerweise) ziemlich hoch ist. Jedoch sind die Dozenten wirklich fähig und verstehen es, die Inhalte für alle verständlich darzustellen.

Die Meteorkunde hat mich begeistert

Meteorologie und Geophysik (B.Sc.)

Die Dozenten sind gut. Organisation auch Befriedigend. Ich würde mir wünschen mehr über das transzendente zu lernen. Das die Sterne und unser Universum mit dem Wesen der Menschen Korrespondiert sollte mehr gelehrt werden. Aber es gibt keinen NC also ist es ein gutes Studium um mal etwas in die Richtung auszuprobieren.

Meteorologie - Das geht uns alle an

Meteorologie und Geophysik (B.Sc.)

Warum kommen die Hurrikans jetzt auch nach Europa? Warum ist die Zusammensetzung der Gase in der Atmosphäre so wichtig? Meteorologie-
ein wunderbarer und sehr wichtiger Studiengang. Für alle geeignet, die mal über den Wetterbericht hinaus, Dinge über unsere Atmosphäre lernen möchten. Und das an einer der schönsten Unis in Deutschland. Leider sind es aber in jedem Semester nur sehr wenige Meteorologen.. ganz im Gegensatz zu den Physikern, mit denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Meteorologie und Geophysik (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist der Studiengang sehr Physiklastig, wenn einem dies nicht schwerfällt jedoch lehrreich und interessant. Es besteht ein sehr angenehmes Klima unter Studenten und Dozenten, da keine Massen diesen Studiengang belegen.
Das Studentenleben in Bonn ist super.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.