Meteorologie (B.Sc.)
Das Studium macht mir Spaß
Bisher fand ich die FU sehr gut organisiert und die Dozent*Innen sehr inspirierend. Am Anfang musste ich mich erst einmal auf dem großen Campus zurecht finden. Aber nach und nach fand ich mich zurecht und konnte mich auf den Stoff konzentrieren. Die Prüfungen sind auch gut organisiert.
Gut organisierter Studiengang
Die Profs sind super, die Kommilitonen nett und hilfsbereit. Die Inhalt werden praxisnah unterrichtet und mit hohen Anforderungen aber auch guten Hilfestellungen vermittelt. Auch die Organisation außerhalb der Vorlesungen gefällt mir sehr gut: sie begleitet den Lernprozess optimal und unterstützt.
Beste Entscheidung!
Wusste nicht genau was ich studiere sollte, dann bin ich durch Zufall auf auf die Meteorologie gestoßen und war sofort begeistert. Durch meinen aktiven Segelsport habe ich auch ein Bezug zu dem Studiengang. Außerdem finde ich die Anteile von Physik, Mathematik und Informatik.
Kernklima und Kontakt zu den Dozenten
Es besteht ein sehr angenehmes und persönliches Kernklima, da nur wenige Studierende in einem Jahrgang sind und somit die Dozenten auch individuell auf die Studierenden eingehen können. Außerdem sind die Dozenten immer ansprechbar für die Studierenden und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ein bisschen frischer Wind in der Art einiger Lernveranstaltungen und ein bisschen mehr Anspruch könnte aber auch gut tun.
Weiterempfehlungsrate
- 50% empfehlen den Studiengang weiter
- 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter