Genau das, was ich machen möchte!

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

Ich habe nach meiner Bachelorarbeit in diesem Bereich gemerkt, dass dieser Studiengang perfekt zu mir passt und ich in meinem Berufsleben in diesem Bereich arbeiten möchte.
Durch die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter bin ich auch motiviert in die Forschung zu gehen.

Informatik in bunt

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

Der Master ist deutlich anstrengender als der Bachelor. Aber auch deutlich interessanter, nachdem man sich viel besser spezialisieren kann. Die Dozenten sind super nett (zumindest die in den Veranstaltungen, die ich besucht habe) und auch sehr bemüht ihren Stoff aktuell zu halten -was in diesem Bereich ja super wichtig ist.

Ein neuer Studiengang mit Potenzial

Mensch-Computer-Interaktion (M.Sc.)

Der Studiengang wurde vor Kurzem erst eingeführt und ist eigentlich wie Medieninformatik mit Anwendungsfach Mensch-Maschine-Interaktion. Man kann zwischen einigen Veranstaltungen wählen und das Studium somit nach seinen Interessen auslegen, wobei man jedoch oft nicht beim ersten Versuch in ein Praktikum oder Seminar hinein kommt. Wenn man vorher Medieninformatik studiert hat, sollte dieser Masterstudiengang kein Problem sein vom Schwierigkeitsgrad her. Die Unimitarbeiter und Dozenten sind alle locker drauf und helfen einem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.