Viel Abwechslung mit gut gewähltem Themenaufbau

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Der Studiengang "Mensch-Technik-Interaktion" (MTI) bietet einen abwechslungsreichen Aufbau verschiedener Themen. Der Studienschwerpunkt ist der Bereich der Informatik, aber die anderen Themen wie Grafikdesign und Psychologie kommen genauso gut zur Geltung.

Mensch-Technik-Interaktion

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Im Studiengang Mensch-Technik-Interaktion studiert man eine Mischung aus Informatik und Psychologie. Ziel ist es am Ende fähig zu sein benutzerfreundlich zu programmieren. dabwi gibt es einige interdisziplinäre Vorlesungen, wo das gelernte auch praktisch umgesetzt werden soll. Im großen und ganzen ganz gut, leider ist es grade bei Gruppenarbeiten oft schwierig kompetente Mitstreiter zu finden.
Trotzdem habe ich Spaß an dem Studium, würde mir manchmal allerdings etwas mehr Informatik wünschen.

Die ersten Schritte

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

Ich bin noch relativ neu an der HRW, studiere im ersten Semester Mensch Technik Interaktion, aber die Hochschule steckt ja selber noch in den Kinderschuhen, dies bringt vor und Nachteile mit sich.
Zum einen, und das gefällt mir besonders gut, habe ich die Möglichkeit und einem sehr modernen Gebäude mit neuster Technik zu studieren. Bei einem Informatik Studiengang natürlich besonders wichtig. Ein weiteres Plus: die Hörsaalstitze sind gepolstert. Die Hochsschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023