1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lucie fragt am 22.05.2023

Hi ich wollte fragen ob es für die meisten Unis sehr wichtig ist was man für einen Notendurchschnitt bei seinem Abitur hat oder ob der NC nicht besonders wichtig ist?

Hallo Lucie. Also für den Masterstudiengang Meeresbiologie ist der Abiturschnitt eher nicht mehr wichtig - da zählt dann die Bachelornote und was man sonst noch so macht. Aber um ins Bachelorstudium rein zu kommen, kann der Schnitt schon wichtig sein. Für Biologie liegt der Schnitt so bei 2,0 bis 2,5 denke ich. Aber kann auch von Jahr zu Jahr und Uni zu Uni unterschiedlich sein. Und auch da gibt e...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
am 27.05.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen