1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Liandra fragt am 11.08.2023

Hallo, ich interessiere mich schon länger für den Beruf Meeresbiologin. Mir ist bewusst das es nicht leicht wird, würde es dennoch gerne versuchen. Meine Frage ist, ob es wirklich so schwer ist auch als Meeresbiologin zu arbeiten. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass es schwer sein soll einen Beruf in dem Bereich zu bekommen. Zählt das wiederum für jeden Beruf oder nur für manche, wie zum Beispiel wenn man in die Forschung gehen möchte. Vor allem lohnt es sich dann überhaupt Meeresbiologie zu studieren.

Hallo. Ich denke schon, dass es in manchen Bereichen wie zum Beispiel Biologie und Meeresbiologie schwieriger sein könnte genau in dem Bereich einen Job zu finden. Aber wenn man gut ist und großes Interesse an den Themen hat, findet man auch etwas. Es kommt natürlich auch darauf an wie flexibel und engagiert du selber bist. Wenn dich Meeresbiologie interessiert und du das machen möchtest, lohnt es...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
am 14.08.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen