1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nora fragt am 17.04.2023

Hallo, ich wollte fragen, wie lange und wo man am besten Meeresbiologie studieren kann. Bin vor kurzem auf den Beruf gestoßen und würde mich interessieren.

Hi, da gibt es viele Möglichkeiten. In Deutschland wird Meeresbiologie an verschiedenen Unis als Master angeboten (4. Semester). Es kann darauf ankommen in welchen Bereich du dich spezialisieren willst oder mit welchem Institut oder Arbeitsgruppe du später arbeiten willst (Tropisch, Polar, Tiefsee). Natürlich gibt es auch tolle Möglichkeiten außerhalb Deutschlands zu studieren und mit Meeresbiolog...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
vor 10 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen