1. home Home
  2. chevron_right Meeresbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Iris maria Feldman fragt am 08.11.2023

Hallo ich interessiere mich schon längere zeit an das meeresbiologie studium bin jetzt in der 8te klasse ich interesse mich sehr für cetologie und würde das sehr gerne machen und will mich dort spezialisieren. wie und wo geht das aber? Und geht es dann auch im ausland danach zu arbeiten z.B norwegen

Hallo Iris. Das klingt toll! In Deutschland gibt es glaube ich keinen Studiengang der Schwerpunkt Wale hat - dafür müsstest du dann vielleicht ins Ausland. Aber du kannst erstmal dein Grundstudium (z.B. Bachelor Biologie in Bremen/Meeresbiologie in Hamburg oder auch andere Standorte) in Deutschland machen und dann für deine Spezialisierung (Masterstudium) ins Ausland gehen. Man kann auch Bachelor...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 10.11.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen