Bewertungen filtern

Neu aber Cool

Medizintechnik (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang ist komplett neu und noch nicht ganz ausgereift, hat aber definitiv hohes Potenzial, ist halt sehr elektrotechnisch angelegt am KIT. Es kommen aber in Zukunft noch gute Möglichkeiten an der Praxis zu arbeiten und viele Wahlmöglichkeiten, also eigentlich top.

Medizin und Ingenieurwesen sinnvoll zu vereinen

Medizintechnik (B.Sc.)

5.0

Also am Anfang vielleicht skeptisch ob das das Richtige Fach ist. Aber die guten Vorlesungen und der Praxisnahe Einstieg durch einen Workshop zeigt ziemlich gut worum es eigentlich geht bzw was machen damit so machen kann. Von daher kann man es nur empfehlen wenn jemand gerne mit Medizin und Ingenieurwesen zu tun haben möcht.

Sehr Elektrotechnik lastig

Medizintechnik (B.Sc.)

4.8

Ich habe davor schon Maschinenbau studiert daher konnte ich es sehr entspannt angehen
Gute Vorlesung interessante Inhalte
es gibt keine Pflicht Veranstaltungen
Aber man muss lernen sich selbst zu organisieren
Der medizinische Anteil ist am Anfang eher wenig wird aber mit den Semestern mehr.

Innovativ und Spezialisiert

Medizintechnik (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist sehr neu, und einfach eine coole Möglichkeit direkt von Anfang an eine Spezialisierung von Elektrotechnik zu haben. Die Studienganggröße ist zwar kleiner, aber dafür kenn man seine KommilitonInnen gut und hat eine sehr enstaknnte Lernathmosphäre. Die Job Möglichkeiten und zukünftigen Entwicklungen werden immer weiter entwickelt und man kann selber Teil davon sein.

  • 1
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023