Praxisnah studieren

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Ich war mit den Dozenten und den Vorlesungen sehr zufrieden. Die Inhalte sind meist sehr praxisnah und werden von den Dozenten mit Inhalten aus dem Berufsalltag aufgefüllt. Organisation könnte besser sein, um Beruf und Studium besser unter einen Hut zu bekommen.

Rheinische Fachhochschule

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

- gute Verbindung zwischen Kommilitonen und Dozenten, bei Fragen sind sie erreichtbar
- Gruppenarbeiten bei den Vorlesungen
- Skripte von den Veranstaltungen sind im Studentenportal verfügbar, jedoch nicht bei allen
- Die Vorlesungen kamen mir manchmal leider zu kurz und zu schnell vor
- Es gibt ausreichend Plätze in den Vorlesungsräume, da man in kleinen Gruppen von max. 30 Personen arbeitet

Gutes Studium mit Abzügen

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Gerne würde ich hier meine Erfahrungen zum Studium an der RFH Köln mit euch teilen. Hierzu benutze ich die vorhandenen Kategorien und ergänze sie durch Studentenleben und Anbindung.

1. Studieninhalte:
Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut, d.h. es wird ein großer und genauer Überblick im Gesundheitswesen geschaffen. Hinzu kommen die medizinischen Module, welche die medizinischen Kenntnisse der Studierenden fördern. So steht man im Job später im Gesundheitsbereich nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit guten Job-Chancen

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Ich habe das Vollzeitstudium absolviert und dieses Jahr meinen Bachelor Medizinökonomie gemacht, habe ein Semester verlängert, was für mich gechillter war.
Ich bin zufrieden mit dem Studium, kann aber auch anders als einige meiner Kommilitonen differenzieren.
Über andere meckern und selber nix ändern, steh ich total drauf...

Organisation: Wenn mann sich den Verlauf meiner 7 Semester anschaut, dann war das eigentlich ok. Sicherlich sind einige Vorlesungen ausgefallen, es wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.