Im Großen und Ganzen zufrieden.

Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Die Inhalte und Module sind sehr spannend, weil man in jeden Bereich, in dem man später arbeiten könnte (Medizin, Pharmakologie, Pharma-Entwicklung, BWL, VWL, Statistik, Controlling, Recht,...) viele Einblicke bekommt.
Viele der Dozenten sind selbst noch im Beruf tätig und können deswegen umso bessere und genauere Einblicke aus der Praxis geben.
Der Studienverlauf ist sinnvoll aufgebaut und es ist auf jeden Fall in der Regelstudienzeit zu schaffen. Dennoch kommt meiner Meinung nach das wissenschaftliche Arbeiten (Schreiben von Hausarbeiten etc.) viel zu kurz!
Die Organisation (wie wahrscheinlich an jeder Uni/Hochschule) lässt zu wünschen übrig, bzw. man muss viel selbst in die Hand nehmen, was man für den monatlichen hohen Preis für nicht selbstverständlich ansehen kann. Allgemeine ist es nicht ganz durchsichtig, wo das ganze Geld der Studierenden ankommt, aber vermutlich nur im Standort Vogelsanger Straße. Dieser tangiert die Studierenden der Medizinökonomie aber nur bei besonderen Ausnahmefällen während der Klausurenphase.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten, kein NC
  • Organisation, kalte Kursräume, schmutzige Toiletten

Kommentar der Hochschule

Liebe Maja,

als gemeinnützige GmbH fließen die Studiengebühren zurück in die Lehre.

Wir bedauern, dass du schlechte Erfahrungen mit der Organisation der Hochschule gemacht hast. Wir arbeiten daran, uns stetig zu verbessern und deswegen danken wir dir für dein ausführliches Feedback. Wir freuen uns außerdem sehr, dass du das Studium an unserer Hochschule weiterempfiehlst. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir würden uns freuen, wenn du uns per E-Mail an hk@rfh-koeln.de ein detaillierteres Feedback zukommen lassen würdest.

Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation
26.02.2021

Marlen , 02.04.2024 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Sina , 22.01.2024 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Johannah , 06.01.2024 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Kim , 08.12.2023 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Franziska , 26.10.2023 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Sebastian , 30.04.2023 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Haythem , 29.03.2022 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Janis , 09.03.2022 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Kathi , 06.01.2022 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)
Haythem , 30.11.2021 - Medizinökonomie & Digitales Management (B.Sc.)

Über Maja

• Studienbeginn: 2018