Anspruchsvoll aber sehr Vielseitig

Medizinische Physik (M.Sc.)

Der Studiengang Medizinische Physik ist sehr interessant. Ich war in der Schule schon immer von Physik begeistert und mich fasziniert die Wissenschaft sehr.Das Studium ist anspruchsvoll, jedoch macht es viel Spaß, sich in die Materie reinzulesen. Der medizinische Anteil bereitet mir sehr viel Freude und ist ein perfekter Ausgleich zu den physikalischen Modulen. Außerdem wird der Unialltag dadurch Vielseitiger und spannender . Empfehlen kann ich den Studiengang den Leuten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnenswert

Medizinische Physik (M.Sc.)

Der Studiengang ist durch die starke Gewichtung in der Physik sehr anstrengend und kostet den ein oder anderen "Nervenzusammenbruch". Aber wenn die ersten Erfolge kommen, merkt man wir viel man doch draufhaben kann.
Ein auf und ab, dass sich lohnt!
Wichtig ist als "normalo" der Bezug zu anderen Kommilitonen. Ohne solche Verbindungen wird es einfach unnötit schwer.

Mein Anfang

Medizinische Physik (M.Sc.)

Bisher komm ich nicht so gut mit da mir selber Vorwissen fehlt, meine Kommilitonen sind jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Tatsächlich bin ich dabei den fehlenden Stoff nachzuholen und die Mittel dafür sind alle Vorhanden, bisher bin ich recht zufrieden mit meinem Studium.

Wie Physik mit ein bisschen Bio

Medizinische Physik (M.Sc.)

Das erste jahr ist identisch zu Physik, am dem 3. Semester hat man dann noch Bio mit dabei. Also wenn man an beiden spaß hat kann ich das studium empfehlen. Man muss aber auch gut mit Mathe klar kommen, da in den ersten beiden Semestern die Hälfte der Vorlesungen Mathevorlesungen sind.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023