MBTastischer Studiengang - einfach Me(e)hr

Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Immer wieder, wenn ich erzähle, was ich studiere, werde ich gefragt "Was ist das?" und "Was kann man später damit machen?". Auch wenn in Deutschland kaum einer weiß, was medizinische Biotechnologie überhaupt ist, bin ich ziemlich stolz, das zu studieren und vor allem einer von nur 25 in ganz Deutschland zu sein. Es ist einfach ein extrem spannender Studiengang mit so unglaublich vielen Möglichkeiten. Im Prinzip kann man mit dem Studiengang später alles machen, was man will. Und wer kann das schon von seinem Studiengang behaupten?
Aber wie immer gibt es natürlich auch einen Haken. Denn um später so viel zu erreichen, muss man auch einiges hinnehmen. Man muss viel lernen, besitzt wenig Freizeit und wird im Sommer nicht so schön braun, da man immer Zuhause sitzt und Protokolle schreiben oder Aufgaben erledigen muss.
Aber durch die super Uni-Gemeinschaft, den tollen Aktivitäten, der perfekten Lage und der familiären Atmosphäre ist auch das kein Problem.
Wenn man in Naturwissenschaften und Medizin interessiert ist, aber einfach viel lieber praktisch arbeiten will, dann ist das genau das Richtige!
  • Vielfältigkeit, praktische Arbeit, Studieninhalte, familiäre Kommilitone, Lage
  • einige Dozenten

Lena , 17.02.2024 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
N. , 01.02.2024 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Melissa , 19.01.2024 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Hannah , 18.01.2024 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Lena , 04.09.2023 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Bianca , 15.05.2023 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Angi , 24.04.2023 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Hannah , 16.08.2022 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Anneke , 06.08.2022 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)
Caro , 06.06.2022 - Medizinische Biotechnologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe