Erfolgreich

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Zwar kleine Uni aber super organisiert.
Dozenten sind nett und gut.
Vorlesungen sind nachvollziehbar und gut zusammengefasst.
Die Stadt an sich ist auch nice,man kann ja eigentlich nicht beklagen.
Man kann ja schnell (würde ich sagen) eine Arbeit finden.

Sehr theoretisch und mathematisch, aber interessant

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Ich bin nun im zweiten Semester meines Studiums und es ist bisher sehr theoretisch. Wir haben sehr viel Mathematik und Physik,weniger grundlegende Medizin. Man ist viel am rechnen und es wirkt noch sehr unfachspezifisch, ist aber trotzdem interessant.

Naturwissenschaftsfreund sucht Freiraum?!

Naturwissenschaftsfreund sucht Freiraum?!
Dann ist er in diesem Studiengang genau richtig!
Aus einem großen Wahlkatalog werden eine stattliche Anzahl Wahlmodule ausgewählt, was einem die Chance bietet, diesen Studiengang nach seinen ganz persönlichen Interessen zu gestalten.
Desweiteren bilden mathematische, physikalische, informatische und medizinische Grundlagen die Säulen dieses Studiengangs.
Einblicke in unterschiedlicher Tiefe erhält man in zwei Bereichen der Medizintechnik: biomedizinische Optik und Medizinische Bildgebung/-verarbeitung.
Diese Einblicke und tiefer gehenden Module zu den zwei Bereichen machen entweder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Arbeiten

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Ich studiere meinen Traumberuf und bin ziemlich froh, dass ich die Uni Lübeck gewählt hab. Hier ist das Klima ziemlich gut, es ist eine kleine übersichtliche Uni. Wir Studenten sind hier keine Nummern, bei Problemen jeglicher Art sind die Professoren und Dozenten ansprechbar und hilfsbereit. Die Vorlesungseinrichtungen sind auf einem Campus, so können wir auch unsere kurzen Pausen geniessen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024