Sehr interessanter und vielfältiger Studiengang

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, aber auch viel Arbeit. Durch ständige Abgaben ist man immer beschäftigt.
Man sollte den Studiengang nicht mit Medizintechnik verwechseln, es wird der Fokus auf die theoretischen Grundlagen aus allen Bereichen gelegt. Man bekommt Einblick in ganz viele verschiedene Bereiche.

Anspruchsvolles Studium, wenig Medizin

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Wer denkt, dass das Studium Fokus auf Medizin hat, den darf ich an der Stelle gleich mal enttäuschen. Viel Mathe, Physik und Informatik. Damit sollte man zurechtkommen und auf jeden Fall Interesse für die Gebiete haben. Ansonsten wird es sehr zäh.
Medizin wird in den ersten zwei Semestern vermittelt, aber ist wirklich nur ein sehr kleiner Teil im Vergleich, was aber eine super Abwechslung zu den anderen Modulen darstellt.
Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Technikbegeisterte

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium habe ich gewählt, da ich schon immer interessiert an Medizin war und auch der Technik nicht abgeneigt. Leider hat sich im Laufe des Studiums herausgestellt, dass es deutlich mehr um die Technik geht, als um die Medizin. Jedem der sehr an Physik, Etechnik und Programmieren interessiert ist, empfehle ich das Studium. Wenn das Interesse eher der Medizin und dem Menschen gilt, ist dieses Studium nicht das richtige.

Sehr abwechslungsreicher, interessanter Studiengang

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium und die Inhalte/Module sind sehr abwechslungsreich und interessant. Man ist damit sehr breit aufgestellt später und hat sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Allerdings ist auch die Arbeitsbelastung durch wöchentliche Abgaben + Praktika sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024