MIW Bachelor

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Es ist mehr Mathe als gedacht, aber die Professoren sind überwiegend gut im Erklären der Inhalte. Es gibt von der Uni aus viele Angebote und Veranstaltungen, was einen guten Ausgleich zum Studium bietet und auch im Hochschulsport gibt es mehr als genug Angebote.

Erst durchhalten, dann begeistert werden

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Das erste Jahr ist wirklich ein Stück Arbeit. Die Mathe-Fächer und Physik überfordern leicht mit Inhalt und Übungsaufwand. Aber wenn man sich da mal durchgekämpft hat, wird es so wie man es sich beim Namen des Studiengangs vorstellt. Ab dem 3. Semester kommen Fächer dazu, die wirklich was mit dem Beruf zu tun haben und von denen man wirklich begeistert wird. Man hat die Gelegenheit in Firmen reinzuschnuppern oder bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieder Spaß am Lernen

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe in dem Studium Medizinische Ingenieurwissenschaft zunächst nur ein ganz spannendes Thema gesehen. Also bewerben und dann ging’s los. Die ersten beiden Semester waren viel Mathe und Grundlagen und dann kam das dritte Semester in dem es bei mir begonnen hat die Inhalte aus den einzelnen Vorlesungen mit der Wirklichkeit und vor allem mit dem realen Nutzen in der Medizintechnik zu verbinden. Ich habe Spaß daran gefunden die Dinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem vielseitiges und modernes Studium

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Bachelor Semester und merke immer mehr wie zukunftsträchtig dieser Studiengang ist. Durch viele verschiedene Kurse wird das Ganze nicht langweilig. Gerade der medizinische Abschnitt war sehr toll. Regt sogar an noch das Medizinstudium in Angriff zu nehmen.
Einige Lehrinhalte sind leichter zu verstehen als andere. Aber auch die Informatikneulinge werden mitgerissen und kommen gut mit. Somit ist in diesen Bereichen kein Vorwissen notwendig. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024